Kopfzeile

Inhalt

Inhalt

Meilenstein im Netzausbau

2019
Ein weiterer Meilenstein im Netzausbau ist gesetzt!
Im Berichtsjahr 2019 wurde der letzte Freileitungsabschnitt im Strang Nord «Hettenschwil - Schwaderloch» verkabelt.
Im Abschnitt von der Transformatorenstation Oedenholz bis zum Bereich Wil Schiltegg wurde ein neues Kabelschutzrohr-Trasse mit einer Länge von 1’760 m erstellt. Ein Kabelsystem mit einer Länge von 2’130 m wurde neu eingezogen und am 16.12.2019 erfolgreich in Betrieb genommen. In diesem Zug wurde die Mittelspannungs-Schaltanlage in Oedenholz ersetzt.
Mit diesem Teilstück ist nun der letzte Teil, unseres Hauptversorgungsstrangs Nord, von Hettenschwil – Hagenfirst – Oedenholz – Schwaderloch-Sennhof - Schwaderloch und bis nach Etzgen, durchgehend mit einem leistungsfähigen Kabelsystem verbunden.